Ganz Deutschland wird am 25. Mai im Fußball-Fieber sein – schön für den Fußball, schade für den Volksbanken-Nightrun. Um dem Großereignis in Wembley gerecht zu werden, wird aufgrund vielfachen Wunsches der 10-km-Hauptlauf beim Volksbanken-Nightrun um 55 Minuten vorgezogen. Der 10-km-Start erfolgt somit bereits um 19.35 Uhr (statt 20.30 Uhr). “So sind alle Läuferinnen und Läufer im Ziel, wenn das Champions-League-Finale beginnt”, sagt Organisator Robert Becker. Alle anderen Startzeiten, auch die des AOK-Firmenlaufs um 19.30 Uhr bleiben unverändert.

Das Spiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund wird um 20.45 Uhr angepfiffen. Auf dem Rathausplatz wird auf der Bühne eine Großbildleinwand installiert. Läufer und Zuschauer des Nightrun haben so die Möglichkeit, bei beiden Events dabei zu sein. Natürlich läuft auf dem Rathausplatz wie in den Vorjahren die Gastronomie durch das Kiekes Rin.