Am Kloster in Marienfeld “läuft” am Mittwoch, 10. Juni, der dritte Durchgang zum Volksbanken-Nightcup. Der Lauf über 7 Kilometer startet um 19.30 Uhr. Nachmeldungen werden noch vor Ort angenommen. Geändert wurde der Modus für Läufer außerhalb des “Cups”: Auch Einzelläufer können nun teilnehmen. Nachmeldungen sind vor Ort auf dem Klosterhof bis 30 Minuten vor dem Start möglich.

Beim “Kloster-Run” werden vor allem die Läufer des Volksbanken-Nightcups im Blickpunkt stehen. Für diese Serie haben sich 274 Teilnehmer angemeldet. Vom Cup dürften demnach mindestens 180 bis 200 Läufer antreten, denn nur ein Streichergebnis dürfen die Läufer “ziehen”, wollen sie am Ende in die Wertung gelangen. Einige haben diesen “Joker” bereits bei den ersten beiden Läufen in Harsewinkel oder Isselhorst gezogen und sind nun gefordert.

An der Spitze wird der Volksbanken-Nightcup derzeit von der Vorjahressiegerin llona Pfeiffer (LC Solbad Ravensberg) und dem Vorjahreszweiten, dem Bielefelder Volkmar Rolfes (TuS Eintracht), dominiert. Interessant dürfte werden, ob der zweimalige Gewinner Stefan Fromme, der am letzten Wochenende einen Mehretappenlauf absolviert hat und deshalb in Isselhorst nicht dabei war, noch in die Entscheidung eingreifen kann.

Das Programm beim Klosterrun am 10. Juni 2009:

ab 18 Uhr: Öffnung Meldeschalter Klosterhof Marienfeld
19.00 Uhr: Bambinilauf 500 m (1 Runde)
19.10 Uhr: Schülerlauf 1,2 km (2 Runden)
19.30 Uhr: 7 km – 3. Lauf Volksbanken-Nightcup mit Teamrun und Einzelstartern